Sehenswertes in Aufseß

Die Gemeinde Aufseß in der Nördlichen Fränkischen Schweiz hat seinen Besuchern einiges zu bieten:

 

Sie sehen das Schloss Oberaufseß ..

Schloss Oberaufseß

Das Schloss, welches sich noch heute im Eigentum der Herren von Aufseß befindet, liegt inmitten einer von starken Außenmauern umgeben Anlage. Es dient seinen Eigentümern noch heute als Wohnsitz ..

Sie sehen das Schloss Unteraufseß ..

Schloss Unteraufseß

DIe wohl interessanteste Sehenswürdiggkeit in Aufsess ist das Schloss Unteraufsess. Die 850-jährige Burg im Aufseßtal war vor 150 Jahren Stammsitz des Gründers des Germanischen Nationalmuseums Nürnberg, Hans Freiherr von Aufseß ..

Mit seinen vier Brauereien ist Aufseß Weltrekordhalter für die größte Brauereiendichte pro Einwohner ..

Brauereibesichtigungen in und um Aufseß

Mit seinen vier Brauereien ist Aufseß Weltrekordhalter für die größte Brauereiendichte pro Einwohner.  In den Brauereigaststätten erhalten Sie einen Brauereienweg-Wanderpass und können ein Bierdiplom machen.

Teilen: