Sehenswertes in Leutenbach

Kapelle St.Moritz in Leutenbach
Kapelle St.Moritz in Leutenbach

Die Gemeinde Leutenbach bietet seinen Touristen in vielerlei Hinsicht einen Reiz, dort einen Urlaub oder auch nur ein paar erholsame Tage zu verbringen.

Neben der wunderschön im Tal zwischen Ortspitz und Leutenbach gelegenen Sankt Moritz- Kapelle imponieren auch die zahlreichen schroffen Jurafelsen.

Diese Sehenswürdigkeiten und weitere imposante Bilder werden nun im Folgenden ausführlicher dargestellt:

Felsformationen in Leutenbach

Felsformationen in Leutenbach

Das Erscheinungsbild der Fränkischen Schweiz, vor allem in der Gegend um das Walberla, ist geprägt von schroffen Jurafelsformationen. In der Urzeit war diese ganze Gegend als Folge der Schmelze der verschiedenen Eiszeiten überschwemmt.

Kirchen in Leutenbach

Kirchen in Leutenbach

Die Kirchen in Leutenbach in der Fränkischen Schweiz und den Ortsteilen sind einen Besuch wirklich wert. Egal ob sie die Pfarrkirche St. Jakobus Leutenbach, die Sankt Moritz Kapelle oder die Kirche St. Wendelin Mittelehrenbach besuchen kommen. Sie werden von der Baukunst dieser Kirchen fasziniert sein.

Teilen: