Kussweg Hollfeld - der romantischste Wanderweg Süddeutschlands

Gemeinsam mit zahlreichen Hollfelder Bürgern und Unternehmen hat der Fränkische Theatersommer den wohl romantischsten Weg in Hollfeld 2015 zu neuem Leben erweckt.

Seine Ursprünge reichen so weit zurück, dass der Weg nur noch in Form von mündlichen überlieferungen und Geschichten existierte. Immerhin konnte der Verlauf des Weges noch von älteren Hollfeldern klar bezeichnet werden. Aus der Versenkung wurde er nun wieder ans Licht gebracht und mit zusätzlichen gestalterischen Besonderheiten versehen.

Aus ganz Hollfeld kamen immer wieder Ideen und Sachspenden, die den „Kussweg“ schließlich zum romantischsten Weg der Stadt werden ließen. Neben einem Briefkasten für Liebesgedichte, einem roten Zaun für Liebesschlösser und dem beschaulichen „Morgensonnenplätzchen“ gibt es noch vieles mehr, das (künftige) Pärchen zu Momenten der Zweisamkeit einladen. Und vielleicht findet man auch als Single auf dem einzigen „Kussweg“ Süddeutschlands seine künftige Liebe.

Teilen: