Brotzeit in der Fränkischen Schweiz - Brote mit verschiedenen Aufstrichen

Brotzeit in der Fränkischen Schweiz

Erstellt | Geändert

Brotzeit in der Fränkischen Schweiz

Brotzeit ist die schönste Zeit...., darüber wurde sogar schon ein Lied geschrieben, das wohl viele kennen - und es ist auch etwas Wahres dran.
Brotzeit wurde ursprünglich nur die Pause und Zwischenmahlzeit von Handwerkern genannt. Doch inzwischen spricht man von Brotzeit bei vielen Gelegenheiten. Nach wie vor nennt man die Arbeitspausen bzw. das was man währenddessen verspeist so. Bei einer Wanderung oder Radtour gibt es sie ebenso wie im Biergarten oder im Ausflugslokal.
Gerade im Urlaub beim Wandern, Radfahren oder Spazierengehen - was liegt da näher als Pause in einem gemütlichen Gasthaus oder Biergarten auf der Strecke einzulegen und dort Brotzeit zu machen.

Erstellt | Geändert